Home/Naturheilkunde
Hypnotherapie
Akupunktur-TCM
Kinderwunsch
Frauen/Schwangere
Kinder / Kurse
PraxisZeiten/Kontakt
Zur Person
Impressum

 

 

 

Hypnotherapie 

Hypnose / Trance 

Hypnose ist ein Zustand tiefer Entspannung, in der der Körper schläft (Hypnos = Schlaf), aber das Unterbewusstsein hellwach und voll konzentriert ist.

Durch Trancephasen geht jeder Mensch beim Einschlafen und Erwachen. Das heißt, eigentlich kennen wir diesen Zustand. Er ist nichts Besonderes und nicht mit einer Showhypnose zu vergleichen.

Man kann lernen mit diesem besonderen Bewusstseinszustand der Trance  vertraut zu werden, ähnlich wie man ein Instrument lernen kann.

 

Therapie 

Wissenschaftliche Studien belegen, dass unsere Lebensvorgänge zu 70% vom Unterbewusstsein und nur 30% willentlich gesteuert werden.

Alles was wir in unseren Leben erleben, ist dort gespeichert, wie auf der Festplatte eines Computers. Und all das, was dem Unterbewusstsein wichtig erscheint, wird so gespeichert, dass es immer schnell abrufbar ist. So erklärt es auch, dass wir Menschen uns immer wieder in gleiche Verhaltensmuster begeben. Das kann für lange Zeit so bleiben, es sei denn wir verändern diese Struktur und geben ihm neue, wichtigere Informationen.

Da das Unterbewusstsein jedes Menschen das Bestreben hat sein Wunschdenken zu verwirklichen, gibt es hier die Möglichkeit an dieser Stelle zu schauen und den Körper in seiner Selbstregulation und Veränderung positiv zu unterstützen.

Alles was in Trance erlebt wird, auch jede Veränderung und Blockadelösung, geschieht in Übereinstimmung mit dem Unterbewusstsein. Im tiefen Inneren sind die meisten Antworten bereits vorhanden oder können Lösungswege besser gefunden werden. 

Damit kommt gute Bewegung in Denk- und Lebensprozesse

Ich biete Hypnotherapie in meine Praxis an:

         zur Entspannung

         bei chronischen Erkrankungen

         Erschöpfungszuständen

         Kopfschmerzen

         bei Schlafstörungen

         Angststörungen

         bei Schmerzen

         in der Kinderwunschtherapie

         zur Geburtsvorbereitung

 

Man kann Hypnose gut  mit Akupunktur, Pflanzentherapie und anderen naturheilkundlichen Behandlungsmethoden kombinieren. 

 

Hypnotherapie in Kombination mit Akupunktur in der Kinderwunschbehandlung

Es ist eine wunderbare Kombination Körper, Geist und Seele als Gemeinschaft zu betrachten und in eine Einheit oder Harmonie zu bringen über Akupunktur, chinesische Kräuter und Hypnotherapie.

Während einer Behandlung werden alle drei Ebenen angesprochen, eine tiefe Entspannug erlebbar gemacht in dieser unruhigen und zweifelnden Zeit, das Selbstvertrauen unterstützt, evtl. Blockaden gelöst und vielleicht auch Antworten entdeckt, die im tiefen Inneren verborgen waren. Dadurch haben Sie die Chance so offen und empfangend, wie für Sie möglich, neue und gute Wege zu finden und Körper und Seele positiv zu beeinflussen.

 

 

 

 

 Ausbildungsförderung 2015 /16

 

 

      


Ulrike Reichenbach  |  Heilpraktikerin / Heidenau